Unterrichts-Angebot

Ich biete privaten Klavierunterricht in folgenden Stilrichtungen an:

Weitere Schwerpunkte in meinem Unterricht sind:

Was macht speziell den Unterricht bei mir aus?

    • Individuelle Betreuung: Weil Menschen grundsätzlich verschieden sind, gebe ich meinen SchülerInnen kein fixes Programm vor, sondern unterstütze sie mit all meinen Möglichkeiten beim Erreichen ihrer ganz eigenen musikalischen Ziele.
    • Vielseitigkeit: Ich lasse die Kompetenzen aus verschiedenen musikalischen Genres in meinen Unterricht einfließen: So etwa die Spieltechnik und Leichtigkeit vom klassischen Klavier, die Rhythmik und Energie aus dem Jazz und die Klarheit der emotionalen Sprache beim Pop.
    • Praxisbezug: Die Konzepte die ich im Unterricht weitergebe funktionieren nicht nur theoretisch, sondern werden von mir täglich in der musikalischen Praxis erprobt und verfeinert.
    • Spielfreude: Ich bin Pianist, weil ich die Musik und das Klavier spielen liebe. Ich finde, ein Instrument zu spielen sollte sich niemals wie eine öde Pflichtaufgabe anfühlen, sondern immer aufregend sein und Spaß machen. Das versuche ich auch im Unterricht zu vermitteln.